Dienstag, 20. Oktober 2009

Terminsabstimmung im Allgäu

Der Richter aus dem Allgäu kam meiner Mitarbeiterin zuvor. Er rief an um mitzuteilen, dass der für morgen angesetzte Termin im Allgäu aufgehoben wird. Bei gleicher Gelegenheit hat er telefonisch einen Termin mit mir abgestimmt und - sogar einen auf einen Montag bestimmt, so dass ich Sonntag schon anreisen kann.

Anders als dieser Richter wollte er keinen Nachweis sehen um sich davon zu überzeugen, dass ich morgen tatsächlich schon einen anderen Termin habe. Dieser Richter beim Amtsgericht N. hat übrigens vergangene Woche wieder die Ladung eines Kollisionstermins sehen wollen und natürlich auch bekommen. Leider sind bislang sämtliche Versuche, ihn telefonisch zu erreichen, gescheitert. Sicher gibt es triftige Gründe, weshalb das so ist. Ich habe ihm daher schriftlich sämtliche Tage, an denen er Sitzung und ich noch keinen Termin habe, mitgeteilt in der Hoffnung, dass es hilft - mir und ihm. Es kann doch nicht angenehm sein, wenn man stetig Misstrauen hegt.

Keine Kommentare: