Dienstag, 6. Oktober 2009

Kurzer Prozess

Mein gestriger Termin bei einem Amtsgericht in Bayern hätte kürzer kaum sein können.

Das Gericht hatte keine Zeugen geladen. Ein Deal kam nicht zustande und das Verfahren wurde ausgesetzt. Die Sitzungsvertreterin der Staatsanwaltschaft zeigte sich fassungslos darüber, dass mein Mandant kein Geständnis ablegen wollte. Ich kann die Haltung meines Mandanten indes gut verstehen. Er steht unter laufender Bewährung, die ihm vorgeworfene Tat ist einschlägig und bei einem Geständnis würde eine Gesamtstrafe gebildet, die nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden kann. Wann also kämpfen wenn nicht in einem Fall wie diesem?

Ob es noch in diesem Jahr weitergeht oder erst im kommenden Jahr, steht noch nicht fest.

1 Kommentar:

Kand.in.Sky hat gesagt…

Vielleicht kommt der Mandant mit einem neuen Fall der langen Wartezeit entgegen... ;^)


#k.