Montag, 9. November 2009

In eigener Sache: Vortrag im Arbeitsrecht

Da behaupte noch einer, Strafverteidiger seien Fachidioten oder - freundlicher ausgedrückt - einseitig begabt. Stimmt alles nicht.

Morgen ab 14 Uhr halte ich im BIZ in Bad Kreuznach einen Vortrag zum Thema: Arbeitsrecht von A bis Z - was Frau wissen sollte.

Hintergrund: Ich habe den Vortragstermin sozusagen von einer Kollegin, mit der ich mal einige Zeit zusammengearbeitet habe, "geerbt". Erfreulicherweise konnte ich dieses Erbe rechtzeitig genug antreten um mich in die Materie einzuarbeiten.

Das Einzige, was mich grübeln lässt, ist die Ankündigung des Veranstalters, dass für Kinder ab 3 Jahren eine Betreuung zur Verfügung steht. Nur: was mit denen unter 3 Jahren?

Ich muss an einen früheren Ausbilder denken, der zu sagen pflegte: "Strafverteidiger bleiben cool, auch wenn´s heiss wird."

In diesem Sinne: Kinder, ich komme.

Keine Kommentare: