Dienstag, 21. Oktober 2008

Goldene Schuhe und blauer Jogginganzug

Ein Polizeibeamter quält sich nun schon den zweiten Tag in einem Prozess vor dem Landgericht Koblenz mit seiner Aussage. Den Angeklagten wird u.a. Menschenhandel vorgeworfen. Sie sollen Frauen aus Rumänien und Bulgarien der Prostitution zugeführt haben. Der Polizeibeamte war damit befasst, im Vorfeld einen Angeklagten zu vernehmen, über dessen Angaben er nun aus der Erinnerung heraus bekunden soll.
Es geht um insgesamt 14 Frauen, zu denen der Angeklagte Angaben gemacht hatte. Bei so vielen Damen kann auch ein Polizeibeamter schon mal ins Schleudern kommen. Als ihn die Vorsitzende der Strafkammer in bezug auf eine bestimmte Dame befragte, meinte er, der Name sage ihm nichts. Wenn er aber ein Foto sähe, könne er sie vielleicht besser einordnen. Eventuell, so der Beamte, handele es sich um die mit den goldenen Schuhen und dem blauen Jogginganzug. Eine beisitzende Richterin kramte daraufhin den Bildband heraus und hielt dem Polizeibeamten ein Foto vor, das eine Dame im genannten Outfit zeigte und siehe da - Volltreffer. Bislang dachte ich immer, dass sich nur Frauen derart gewagte Kombinationen merken.

1 Kommentar:

doppelfish hat gesagt…

Auch wenn die männlichen Vertreter unserer Spezies mit einer umfangreichen Toleranz für modische Dinge ausgestattet sind - auch bei uns ist irgendwann Schluss :-)