Donnerstag, 31. März 2011

Freispruch, die 2. - Fortsetzung von: Bitte mehr Drama

Ich hatte hier über einen Prozess berichtet, der nach einer erfolgreichen Revision der Staatsanwaltschaft gegen das freisprechende Urteil in die 2. Runde ging und der die örtliche Presse aus den Löchern gelockt hatte. Gestern wurde mein Mandant erneut freigesprochen. Die Presse war nicht zugegen, auch nicht der wissbegierige Reporter, der mich zum Prozessauftakt mit seinen Fragen genervt und keine ihn zufriedenstellende Antwort bekommen hatte. Ein Freispruch ist wohl nicht dramatisch genug. Schade eigentlich.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, es ist häufig traurig. Zu Beginn des Prozesses wird der Beschuldigte unter Mithilfe des übereifrigen Pressesprechers der StA zugrunde gerichtet und wenn am Ende ein Freispruch steht, sieht sich weder StA noch Presse veranlaßt, etwas richtig zu stellen.