Dienstag, 6. April 2010

Die Versicherung mit den drei Buchstaben aus der bayerischen Kleinstadt...

... ist gar nicht so leicht telefonisch erreichbar.

Nach geschlagenen 45 Minuten Wartemusik reichte es meiner geduldigen Reno und sie legte auf.
Auch das Anwählen anderer Durchwahlen brachte nichts. Alle Mitarbeiter waren laut der angenehmen Stimme der Dame auf dem Anrufbeantworter der Versicherung mit den drei Buchstaben aus einer bayrischen Kleinstadt in einem anderen (wahrscheinlich wichtigeren) Gespräch.

Liebe Versicherung mit den drei Buchstaben aus der bayrischen Kleinstadt: Ich habe nichts dagegen, wenn ihr nicht ans Telefon geht, aber seid wenigstens so nett und überweist die nächsten Male bitte unter Angabe eines unserer Aktenzeichen oder wenigstens unter Angabe des Namens unseres Mandanten, eures VN oder wenigstens eures Aktenzeichens, damit wir die Geldeingänge hier zuordnen können. Es hat zwar nur weitere 10 Minuten gedauert, eure Zahlung zuzuordnen, aber das war mehr Glück als alles Andere, zumal ihr nicht den Rechnungsbetrag überwiesen habt, sondern einen gekürzten Rechnungsbetrag. Wegen dieser Kürzung hätte ich euch eigentlich auch gerne gesprochen, aber ich schicke lieber ein Fax in der Hoffnung, dass nicht auch euer Fax einen wichtigeren Eingang entgegen zu nehmen hat.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Solange Sie "bayrisch" statt "bayerisch" schreiben, wird man Sie schon aus Protest nicht erhören. Vielleicht aber auch deshalb, weil die Kleinstadt in Franken und nicht in (Alt-) Bayern liegt und ohnehin erst seit 1920 zu Bayern gehört?

Kerstin Rueber hat gesagt…

@Anonym: Schauen Sie mla hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bayerisch
Und bitte: OBERfranken - wenn wir schon ganz genau sein wollen. ;-)

Anonym hat gesagt…

Man muß Gott für alles danken -
selbst für einen Oberfranken.

Altes Bay(e)risches Sprichwort.

Kand.in.Sky hat gesagt…

Es ist anzunehmen sowohl die Versicherung wie auch jeder andere (Bayer) würden Annehmlichkeiten wie Zahlungseingänge auch mit verwechselten Buchstaben oder vermeintlich falscher Schreibweise allzugerne und widerspruchslos akzeptieren.

Und jetzt noch was für die Bilder-Suchmaschine:
Grammarnazis


#k.